Zum Hauptinhalt springen

Kleine Schritte mit großer Wirkung



Gaseinsparung der Firma Pahlke


Pahlke spart, vor allem durch die Überprüfung der Heizungseinstellungen, 23% des Gasverbrauches ein.

Als Industrieunternehmen beschäftigen uns natürlich auch Ressourcenknappheit und Energiepreise. Daher haben wir im vergangenen Jahr noch einmal unsere Heizungseinstellungen überprüft und konnten so, auch durch das vorbildliche Verhalten unserer Mitarbeitenden, unseren Gasverbrauch im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 23 % senken. Damit liegen unsere Einsparungen in diesem Zeitraum über dem bundesweiten Durchschnittswert von 17,6 %.

Auch zukünftig arbeiten wir weiter daran, Energieeinsparpotentiale zu finden und entsprechende Maßnahmen umzusetzen.

Was wir bereits unternommen haben erfahren Sie auf unserer Themenseite zur nachhaltigen Verarbeitung!

Zurück